top of page

Meine Passion ist Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen

Zu meiner Person

In Nürnberg im Jahre 1964 habe ich das Licht der Welt erblickt und bin am Rande der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Die Physiotherapie führte mich nach Berlin , dort legte ich mein Examen für Physiotherapie ab. In Berlin und später in Augsburg wirkte ich mit großer Freude in freien Praxen mit. Die Betrachtung des Menschen in seiner Ganzheit hat mich bereits nach dem Examen sehr interessiert. Das motivierte mich Weiterbildungen in Feldenkrais, funktioneller Bewegungslehre, Atemwahrnehmung und Shiatsu zu absolvieren.
Nach einem Umzug nach Augsburg wurde ich liebende Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und arbeitete selbstständig.

Mein weiterer Werdegang

  • Seit 1998 intensive Ausbildungen in Cranio-Sacraler Behandlung, sowie viszeraler Osteopathie
     

  • Seit 2002 Kinderbehandlungen und intensive Weiterbildung in Cranio-Sacraler Osteopathie für Schwangere, Babys und Kinder
     

  • Im Jahr 2011 Zulassung als Heilpraktikerin
     

  • 2012 Weiterbildung in physiotherapeutischer Behandlung bei Babys und Kleinkindern nach Pörnbacher
     

  • Seit 2014 Weiterbildungen in naturheilkundlicher und pflanzlicher Medizin als Begleitung zur Körperarbeit

​

  • 2015 Zusatzqualifikation in Manueller Lymphdrainage

​

  • 2021 Zusatzqualifikation in Fußbehandlung für Kinder nach Zukunft - Huber

​

  • 2023 Zusatzqualifikation in Vojta-Therapie für Säuglinge und Kinder

 â€‹ 

65_edited.jpg
bottom of page