Menschen dabei zu helfen, ihre innere Mitte zu finden, ist meine Leidenschaft.

Zu meiner Person

In Nürnberg im Jahre 1964 habe ich das Licht der Welt erblickt und bin am Rande der Fränkischen Schweiz aufgewachsen. Die Physiotherapie führte mich nach Berlin , dort legte ich mein Examen für Physiotherapie ab. In Berlin und später in Augsburg wirkte ich mit großer Freude in freien Praxen mit. Die Betrachtung des Menschen in seiner Ganzheit hat mich bereits nach dem Examen sehr interessiert. Das motivierte mich sehr Weiterbildungen in Feldenkrais, funktioneller Bewegungslehre, Atemwahrnehmung und Shiatsu zu absolvieren.
Nach einem Umzug nach Augsburg wurde ich liebende Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und arbeitete selbstständig.

Mein Werdegang

  • Seit 1998 intensive Ausbildungen in Cranio-Sacraler Behandlung, sowie viszeraler Osteopathie

  • Seit 2002 Kinderbehandlungen und intensive Weiterbildung in Cranio-Sacraler Osteopathie für Schwangere, Babys und Kinder

  • Im Jahr 2011 Zulassung als Heilpraktikerin

  • 2012 Weiterbildung im physiotherapeutischen Sektor in der Behandlung nach Pörnbacher

  • Seit 2014 Weiterbildungen in naturheilkundlicher und pflanzlicher Medizin als Begleitung zur Körperarbeit

  • intensive Ausbildung in Cranio-Sacraler-Osteopathie und viszeraler Osteopathie in Deutschland und der Schweiz

 ​